Samstag, 23. und Sonntag, 24. August 2014

Der NABU beim Schäferlauf in Markgröningen

Besser hätte die Position für unseren NABU Stand beim Schäferlauf in Markgröningen nicht sein können. Direkt vor der rünen Insel an der Bartholomäus Apotheke in der Ostergasse schlugen wir auf.

 

Unser Angebot erstreckte sich von Büchern, Broschüren und Flyern über Plakate, Snappy Insektenfänger, Ersatzhöhlen für Vögel, Fledermäuse und Insekten bis hin zu liebevoll gebastelten Mini-Wollschafen. Selbst gestaltete T-Shirts (Textilmalerei) mit dem Slogan "Aktion Natur vor deiner Tür" ergänzten das vielfältige Angebot. Kulinarisches Highlight des NABU-Standes waren zweifelsohne die rund 200 NABU Powerbällchen, die als Proviant für unsere Standbesucher dienten. 

 

Mit blauen Plaketten, die per Weißstorchportrait für den Enzbiotopverbund warben, dekorierten wir das naturschutzinteressierte Publikum. Wir brauchen die Natur und sind selbst ein Teil von ihr. Mit dieser Aktion, so hoffen wir, konnten wir auch die letzten Zweifler überzeugen und positiv überraschen.


Bildergalerie